Domain visir.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wahrnehmung:


  • Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)
    Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)

    Auditive Wahrnehmung , Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit - die Fähigkeit, Gehörtem Informationen zu entnehmen und wichtige von unwichtigen auditiven Reizen zu unterscheiden - hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Leider haben aber viele Kinder damit zu Beginn ihrer Schulzeit noch große Schwierigkeiten. Dieses klar und kindgerecht gestaltete Material ermöglicht es Ihren Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre auditive Wahrnehmung zu trainieren. Die Kinder spuren passende Bilder zu gehörten Geräuschen nach, malen Bildfolgen zu gehörten Wortfolgen an, befolgen gehörte Anweisungen bei Störgeräuschen, lösen Zuhörlogicals u. v. m. Auf den beiliegenden CDs befindet sich eine große Menge an Audio-Material zur Bearbeitung der Arbeitsblätter. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen. Beispielhafte Inhalte der Audio-CD: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Rosendahl, Julia, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1392692

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung
    Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung

    Übersinnliche Wahrnehmung , Als Orientierungshilfe für alle, die ihre Wahrnehmungsfähigkeit systematisch in den Bereich des Übersinnlichen erweitern wollen, ist dieses Buch gedacht. Methodisch auf dem Boden der Anthroposophie stehend, hat der naturwissenschaftlich geschulte Autor dabei aus seinen eigenen spirituellen Erfahrungen heraus eine Sprache gefunden, die klar, konkret und transparent ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)
    Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)

    Visuelle Wahrnehmung , Mit dieser Materialsammlung zur Förderung der visuellen Wahrnehmung schaffen Sie die Basis zum erfolgreichen Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Der Band bietet umfassendes Übungsmaterial zur Förderung der zentralen Bereiche der visuellen Wahrnehmung: visumotorische Koordination, visuelle Differenzierung, Figur-Grund- Wahrnehmung, Wahrnehmungskonstanz, Raum-Lage-Orientierung, Serialität, Klassifikationen. Alle Materialien werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten, sodass Sie ganz leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen können. Die besonders einfache, klare und kindgerechte Gestaltung der Materialien ermöglicht allen Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre Wahrnehmung zu trainieren - für einen erfolgreichen Start in der Schule. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150504, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Konkow, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 301, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1308602

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Neidhart, Christoph Markus: Wahrnehmung von Welt
    Neidhart, Christoph Markus: Wahrnehmung von Welt

    Wahrnehmung von Welt , Im Fokus dieses Buches steht das Verhältnis von Mensch und Welt. Die Arbeit fasst "Wahrnehmung" als Konstrukt auf, das einer spezifischen Kontextualisierung bedarf. Besonders berücksichtigt werden hierbei die Variablen Raum, Zeit, Eigenes und Fremdes. Weltbezüge aus unterschiedlichen Traditionen werden betrachtet, so etwa die mittelalterliche Weltdeutung Otto von Freisings, das aufgeklärte Denken Georg Forsters, der neuzeitliche Blick auf die Globalisierung von Clifford Geertz sowie die indigene Weltkonzeption von Black Elk, einem Lakota Sioux. Dabei fokussiert sich das Interesse der Analyse vor allem auf kulturelle Bruchlinien und Gemeinsamkeiten. Die Arbeit versteht sich als geisteswissenschaftlicher Beitrag zum Interesse an Hirn- und Bewusstseinsprozessen. Über den Autor Christoph Markus Neidhart (geb. 1977 in Basel) studierte an der Universität Basel Allgemeine Geschichte sowie deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft. 2018 folgte die Promotion. Seit 2009 unterrichtet er an der Alten Kantonsschule Aarau und seit 2022 am Gymnasium Kirschgarten in Basel. Etliche Individualreisen in Asien, Amerika und Afrika prägen sein Denken und somit auch die Idee zur Reflexion über Wahrnehmung von «Welt». , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 114.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Darstellung von Informationen in verschiedenen Medien (z.B. Print, Online, soziale Medien) die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten und Inhalten?

    Die Darstellung von Informationen in verschiedenen Medien beeinflusst die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten und Inhalten, da jedes Medium unterschiedliche Möglichkeiten bietet, Informationen zu präsentieren. Printmedien ermöglichen eine ausführliche und detaillierte Darstellung, während Online-Medien die Möglichkeit bieten, multimediale Elemente wie Videos und interaktive Grafiken einzubinden. Soziale Medien können die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten und Inhalten durch die Filterblase und die Verbreitung von Falschinformationen beeinflussen. Die Wahl des Mediums kann daher die Art und Weise beeinflussen, wie Informationen aufgenommen und verstanden werden.

  • Wie beeinflussen Bruchstücke von Informationen die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten in den sozialen Medien und traditionellen Medien?

    Bruchstücke von Informationen können die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten in sozialen Medien und traditionellen Medien stark beeinflussen, da sie oft aus dem Zusammenhang gerissen sind und somit zu Fehlinterpretationen führen können. Durch die Verbreitung von Bruchstücken können falsche oder verzerrte Informationen entstehen, die die Meinungsbildung der Menschen beeinflussen. Dies kann zu einer Polarisierung der Gesellschaft führen, da Menschen aufgrund unvollständiger Informationen unterschiedliche Standpunkte einnehmen. Es ist daher wichtig, kritisch zu hinterfragen und nach vollständigen Informationen zu suchen, um eine ausgewogene und fundierte Meinung zu bilden.

  • Inwiefern beeinflusst die Verwendung verschiedener Medien (z. B. Print, Online, soziale Medien) die Wahrnehmung und Rezeption von Informationen und Nachrichten in der heutigen Gesellschaft?

    Die Verwendung verschiedener Medien beeinflusst die Wahrnehmung und Rezeption von Informationen, da jedes Medium unterschiedliche Formate und Darstellungsweisen bietet. Printmedien ermöglichen eine vertiefte und ausführliche Berichterstattung, während Online-Medien aktuelle und schnelllebige Informationen liefern. Soziale Medien ermöglichen eine interaktive und personalisierte Kommunikation von Nachrichten, die die Meinungsbildung beeinflussen kann. Die Vielfalt der Medien führt zu einer breiteren Informationsbasis, aber auch zu einer Fragmentierung und Polarisierung der Nachrichtenrezeption in der Gesellschaft.

  • Wie kann die Aktualität von Bildmaterial in digitalen Medien sichergestellt werden? Wie beeinflusst die Aktualität von Bildern in der Berichterstattung die Glaubwürdigkeit von Nachrichten?

    Die Aktualität von Bildmaterial in digitalen Medien kann durch regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung sichergestellt werden. Eine schnelle Reaktion auf aktuelle Ereignisse und die Verwendung von verifizierten Quellen sind ebenfalls wichtig. Die Aktualität von Bildern in der Berichterstattung kann die Glaubwürdigkeit von Nachrichten erhöhen, da sie den Eindruck von Genauigkeit und Relevanz vermittelt.

Ähnliche Suchbegriffe für Wahrnehmung:


  • Dreyer, Rahel: WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿
    Dreyer, Rahel: WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿

    WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿ , Das Wohlbefinden junger Kinder ist Voraussetzung, dass sich Kinder auf die vielfältigen Bildungsimpulse in Einrichtungen einlassen und von ihnen profitieren können. Die Wahrnehmung kindlichen Wohlbefindens ist somit die Grundlage jeglicher pädagogischen Arbeit. Die Autorinnen stellen ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und in der Praxis erprobtes Beobachtungsverfahren vor, das explizit das Wohlbefinden junger Kinder in den Blick nimmt. Es unterstützt pädagogische Fachkräfte in der Wahrnehmung und Förderung kindlichen Wohlbefindens. Dabei wird eine Verknüpfung praktischer Anfragen mit einer fundierten Rezeption der vorliegenden Theorie- und Forschungslage mit vielen Praxistipps, Beispielen und Handlungsempfehlungen ermöglicht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Phänomenologie der Wahrnehmung (Merleau-Ponty, Maurice)
    Phänomenologie der Wahrnehmung (Merleau-Ponty, Maurice)

    Phänomenologie der Wahrnehmung , MERLEAU-PONTY:PHAEN D WAHRN 6AE PHPPF 7 PAPERB.GST , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdr., Erscheinungsjahr: 19760801, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Phänomenologisch-psychologische Forschungen#7#, Autoren: Merleau-Ponty, Maurice, Übersetzung: Boehm, Rudolf, Auflage/Ausgabe: Nachdr, Abbildungen: 9 b/w ill., Themenüberschrift: PHILOSOPHY / General, Fachschema: Phänomenologie~Wahrnehmung~Anthropologie~Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis, Fachkategorie: Anthropologie~Geschichte~Epistemologie und Erkenntnistheorie, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Phänomenologie und Existenzphilosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVII, Seitenanzahl: 535, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: De Gruyter, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 32, Gewicht: 822, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 141665

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung (Helwig, Monika~Schaadt, Susanne)
    Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung (Helwig, Monika~Schaadt, Susanne)

    Fördermaterial: Visuelle Wahrnehmung , Fördermaterial für Schüler an Grundschulen und Förderschulen, Klasse 1-4 +++ Eine gut ausgeprägte visuelle Wahrnehmungsfähigkeit ist eine der zentralsten Voraussetzungen für erfolgreiches Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Doch immer häufiger leiden Kinder heute unter Wahrnehmungsstörungen, die auch die Aufmerksamkeit und Konzentration beeinträchtigen. Mit diesen Arbeitsblättern zur Wahrnehmungsförderung können Lehrer und Eltern die visuelle Wahrnehmungsfähigkeit der Schüler gezielt diagnostizieren und fördern. Die Kopiervorlagen dieses Basistrainings (Band 1) sind ab 6 Jahren einsetzbar. Die Übungen fördern das Wahrnehmen von Helligkeit, von Farben, Objektgrößen, Objektformen, vielfältigen Objekteigenschaften, Formkonstanz, Raumlagen, räumlichen Beziehungen bis hin zur Auge-Hand-Koordination und Figur-Grund-Differenzierung. Inkl. Lösungen und Klassenübersichtsliste. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200806, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, Autoren: Helwig, Monika~Schaadt, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 102, Abbildungen: vierfarb. Abb., Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Visuell~Wahrnehmung / Unterrichtsmaterial, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 448, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Auditive Wahrnehmung - Wortebene (Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias)
    Auditive Wahrnehmung - Wortebene (Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias)

    Auditive Wahrnehmung - Wortebene , Das umfassende Übungsmaterial zur Förderung der auditiven Wahrnehmung auf der Wortebene - einfach, kleinschrittig und differenziert! Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Die klar und kindgerecht gestalteten Materialen  in diesem Band ermöglichen es Ihren Schülern, ihre auditive Wahrnehmung effektiv und mit Freude zu trainieren.  Gleichzeitig festigen sie dabei die Lesefähigkeit auf der Wortebene . Die Kinder zählen Signalwörter in einem Text, merken sich eine Aufzählung, finden Reimwörter, erkennen gleiche Wörter bei Störgeräuschen und vieles mehr. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen. Besonders praktisch: Die große Menge an enthaltenem Audio-Material  auf den zwei beiliegenden Hör-CDs ermöglicht Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung der Aufgaben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180601, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Deutsch; Hörverstehen; SoPäd, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 318, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1883611

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen Bilder die Wahrnehmung von Informationen in den Medien?

    Bilder können die Wahrnehmung von Informationen in den Medien stark beeinflussen, da sie visuelle Reize bieten und Emotionen wecken können. Sie können die Aufmerksamkeit der Zuschauer lenken und bestimmte Botschaften verstärken oder manipulieren. Die Wahl und Platzierung von Bildern kann die Interpretation eines Artikels oder einer Nachricht stark beeinflussen.

  • Wie beeinflussen Effekte die Wahrnehmung von Informationen in verschiedenen Medien?

    Effekte wie Farben, Musik oder Bewegung können die Aufmerksamkeit des Betrachters lenken und die Wahrnehmung von Informationen verstärken. Sie können auch Emotionen hervorrufen und die Erinnerung an die Informationen verbessern. Durch gezielte Nutzung von Effekten können Medieninhalte somit effektiver vermittelt werden.

  • Wie wirkt sich die Zersplitterung von Informationen in sozialen Medien auf die Meinungsbildung und die Wahrnehmung von Nachrichten aus?

    Die Zersplitterung von Informationen in sozialen Medien kann zu einer Filterblase führen, in der Nutzer nur noch mit Meinungen und Informationen konfrontiert werden, die ihre eigenen Ansichten bestätigen. Dadurch kann die Vielfalt der Meinungen eingeschränkt und die Fähigkeit zur differenzierten Meinungsbildung beeinträchtigt werden. Zudem können Falschinformationen und Fake News durch die Zersplitterung leichter verbreitet und geglaubt werden, da Nutzer oft nur noch mit Informationen konfrontiert werden, die ihre eigenen Ansichten bestätigen. Die Zersplitterung von Informationen kann auch dazu führen, dass Nutzer nur noch oberflächlich und unvollständig informiert sind, da sie sich nur noch mit bestimmten Themen und Quellen beschäftigen.

  • Wie wirkt sich die Zersplitterung von Informationen in sozialen Medien auf die Meinungsbildung und die Wahrnehmung von Nachrichten aus?

    Die Zersplitterung von Informationen in sozialen Medien kann zu einer Filterblase führen, in der Nutzer nur noch mit Meinungen und Informationen konfrontiert werden, die ihre eigenen Ansichten bestätigen. Dadurch kann die Vielfalt der Meinungen eingeschränkt und die Fähigkeit zur differenzierten Meinungsbildung beeinträchtigt werden. Zudem kann die Verbreitung von Falschinformationen und Fake News die Wahrnehmung von Nachrichten und die Bildung einer fundierten Meinung erschweren. Die ständige Flut von Informationen in sozialen Medien kann außerdem dazu führen, dass Nutzer oberflächlich und unreflektiert mit Nachrichten umgehen, anstatt sich intensiv mit ihnen auseinanderzusetzen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.